Gesundheitsvorsorge

mehr Lebensfrische und Leistungsfähigkeit durch Gesundheitsvorsorge und Prävention

Gesundheit beginnt bei der fürsorglichen Pflege unseres Körpers einschließlich unserer Gedanken und Gefühle. Der Körper mit seinen Strukturen, Zellen, Organen und Geweben ist das Haus in dem wir wohnen und unsere Lebenszeit verbringen. Der Körper ist die Hardware und unsere Gedanken und Gefühle sind die Software.

Damit wir einen optimalen Lebensfilm mit Gesundheit, Wohlstand und Leistungsfähigkeit erleben können müssen alle drei Anteile – Körper, Geist und Seele – in einem optimalen Verhältnis aufeinander abgestimmt sein. Denn nur in einem gesunden Körper kann auch ein gesunder Geist wohnen. Diese in vielen alten Schriften bereits erwähnte Basisgesetzmäßigkeit ist die Grundlage für eine sinnvolle und positive Lebensgestaltung.

Der menschliche Körper mit seinen etwa 70 bis 100 Billionen Zellen arbeitet wie ein Akku und muss regelmäßig geladen werden. Die Qualität und Quantität der Ladung bestimmt den Lebensstrom und entscheidet über die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit.

Ursachen von Erkrankungen

Bei vielen Menschen ist die Ladung in den Zellen zu schwach und sie berauben sich ihrer Gesundheit, ohne wirklich Notiz davon zu nehmen. Erst bei einem höhergradigen Vitalitätsverlust setzt die Natur unmissverständliche Zeichen.

Die Ursachen für Bluthochdruck, Herzinfarkt, Müdigkeit, Schmerzen, Depressionen, Tinnitus, Ohrensausen und geistige Windstille sind schnell erklärt und braucht keine Aufklärungskampagnen mehr.

Schreibtisch, Schweinsbraten, Industriefood, Stress, 70 Stunden Woche und die Abkopplung von natürlichen Lebensrhythmen haben diese Erkrankungen erst salonfähig gemacht.

Bewegungsmangel und die langsame Verkleisterung unserer Körpergewebe, Organe, Muskeln, Gelenke, Blutbahnen und Nervenzellen mit unnützem Stoffwechselmüll sorgen dafür, dass sich die Erkrankungen scheinbar lautlos anpirschen. Das Ganze passiert in der Regel schleichend und ohne dass der Betroffene auch nur den geringsten Verdacht schöpft.

Geschichte und aktuelle Situation

Ein Blick in die Geschichte zeigt, dass unsere Vorfahren Rohkostesser waren. Sie bewegten sich mehr und ernährten sich von dem was die Natur zu bieten hatte. Den Menschen gibt es seit etwa 4 Millionen Jahren, den Kochtopf aber erst seit 6000 Jahren. Selbst unsere Großeltern ernährten sich noch ursprünglicher und naturbelassener.

Bei der Betrachtung unserer Nahrungskette und den verschiedenen Verarbeitungsprozessen, welche unsere sogenannten „Lebensmittel“ durchlaufen, sollte uns ein Licht aufgehen. Wir hantieren sehr sorglos mit Giftcocktails, manipulieren Gene, ernten unreif, verarbeiten, erhitzen, pasteurisieren, homogenisieren, konservieren, kochen, grillen, braten, garen, frittieren und frieren ein.

Doch das Elend nimmt seinen Anfang nicht im Supermarkt oder in unserer Küche sondern in unseren Ackerböden. Kunstdünger, Agrargifte, Genmanipulation, Mono- und Hybridkulturen, und die Überbeanspruchung haben den Äckern die wichtigen Mineralien entzogen. Das Ergebnis sind mineralstoffentleerte Obst und Gemüsehülsen ohne vitalisierende und belebende Eigenschaften.

Kurz: Die Böden sind leer und die darauf wachsenden Pflanzen auch!

Pflanzen benötigen für Entwicklung und Wachstum eine Vielzahl verschiedener Nährstoffe. Kunstdünger hingegen liefert nur einen Bruchteil der Mineralstoffe und Spurenelemente. Wer noch weiß, wie Erdbeeren und Tomaten vor 20 Jahren bei Oma aus dem Garten geschmeckt haben, kennt den Unterschied. Das Gemeine an der heutigen Situation ist, das wir unbemerkt eine Vielzahl von Giftstoffen aufnehmen und entgiften müssen, bei gleichzeitigem Vitalstoffdefizit.

Fazit: Wir begnügen uns mit weniger Vitalstoffen, bewegen uns weniger und sind weniger an der frischen Luft.

Dieser Prozess vollzieht sich bei gleichzeitig erhöhter beruflicher und zellulärer Stressbelastung. Das Resultat sind Müdigkeit, Infektanfälligkeit, Schmerzen, Blockaden, Burnout, Depressionen und fehlender innerer Antrieb – der Akku ist leer.

Gesundheit hat ihren Preis – Krankheit auch!

Leider sind unsere Gesellschaft und das derzeitige Gesundheitssystem nicht wirklich auf die Vorsorge ausgerichtet, denn nur ein Bruchteil der finanziellen Ausgaben im Gesundheitswesen wird für die Prävention ausgegeben.

Die Universität lehrt die Krankheiten. Wie aber Gesundheit, Kreativität und Leistungsfähigkeit erreicht werden, darüber gibt es keine Vorlesungen.

Die Eigenverantwortung und das folgerichtige Handeln wird daher einen noch größeren Stellenwert bekommen. Letztendlich ist es doch sowieso viel schlauer und kostengünstiger die Gesundheit zu erhalten als Krankheiten zu behandeln. Die Vorteile liegen auf der Hand: Mehr Lebensfrische, Klarheit und ein selbstbestimmtes Leben. Sie entscheiden selbst wofür Sie ihr Geld ausgeben.

Lösungen

Durch die von der Natur aus vorgesehene Benutzung unserer Muskeln und Gelenke sowie die routinemäßige Reinigung, Wartung, Pflege und Versorgung unserer Körpersysteme mit hochwertigen Lebens- und Regenerationsstoffen garantieren Sie sich ein Höchstmaß an Lebensqualität bis ins hohe Alter. Der Geist bleibt frisch und der Körper flexibel.

Die regelmäßige Überprüfung Ihrer Festplatte auf veraltete Gedanken, Gefühle und nicht mehr zeitgemäße Überzeugungen sowie das Löschen schadhafter Software beschleunigt Denkprozesse. Die regelmäßige Installation von Updates sorgt dafür, dass sie mental Frisch und geistig hellwach bleiben. Das Einhalten von Regenerationszeiten, Meditation und die regelmäßige Kommunikation mit Ihrem inneren Wesenskern – Ihrer Seele – sorgen dafür, dass Sie nicht aus Ihrem Lebensrhythmus kommen.

Wie Sie sich und Ihrem Körper-Geist-Seele-Komplex ein Höchstmaß an Lebensqualität, mentaler Fitness und körperlicher Leistungsfähigkeit sichern und erhalten, erfahren Sie hier.